Frankreich: Châtillon-la-Palud – Lyon

Nach einer kalten Nacht im Zelt und einem grauen Morgen auf dem Fahrrad sind wir soo froh, wieder die Sonne im Gesicht zu spüren. Wir können das Wetter nicht steuern, aber die Natur geniessen!

Wir sind heute in Lyon angekommen und machen nach 9 Tagen im Sattel, morgen unseren ersten Tag Pause vom Fahrradfahren. Wir hatten gehofft, dass unser präferiertes Hotel noch etwas günstiger wird, wenn wir kurzfristig buchen würden, aber zuletzt wurde es nicht günstiger – sondern das Hotel war ausgebucht – gut gepokert Georg!
Also musste ein neues Hotel her. Schnell haben wir eines gefunden welches auch ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis hatte. Unsere Fahrräder wurden in einer Garagenbox sicher verwahrt und so konnten wir gespannt sein auf die Gegensätze der Stadt.

Abends gingen wir noch etwas flanieren und haben die warme Abendsonne genossen. Die Temperatur war angenehm bei rund 15 Grad. Abends haben wir in einem tollen Pub noch einen Burger genossen. Wir konnten es kaum erwarten, bis die Küche öffnete. Wir hatten beide grossen Hunger – bei Georg äusserte sich dieser in einem double Beef Burger – und bei Manuela in einem Stück lemon-pie Cake zum Dessert. 

Bereits nach acht Uhr ging es wieder zurück in Richtung Hotel, zwar hatten wir an diesem Tag „nur“ 51 km in den Beinen, aber die Kälte der letzten Nacht und am Morgen setzte uns immer noch zu :-). Im Hotel angekommen, fielen wir auch schon bald mit Gedanken an den – trotz der Kälte – tollen Tag „ins Koma“. 

2 Gedanken zu „Frankreich: Châtillon-la-Palud – Lyon“

  1. Hey iahr Zwei!
    Isch mega spannend eu virtuell ds Begleita! I gsehn: Erlebnis + Gnuss pur! So schön 🙂
    Wünscha eu witerhin ganz viel Spass und Freud uf eurer klina Weltreis!
    Glg Marcel + Manuela

    Antworten

Schreibe einen Kommentar