Tag 83: Málaga

Heute war auch in Málaga der 24. Dezember und somit Heiligabend. Leider hat es den ganzen Tag geregnet. 

Wir gingen darum Shoppingcenter anschauen, weil diese im Trockenen sind. Es war spannend zu sehen, wie die letzten Weihnachtsgeschenke eingekauft wurden. Wir beschränkten uns auf Klebeband, um unsere Fahrradkartons zusammenzukleben. Nach Weihnachten werden wir zwei Kartons bei einer Bike-Vermietung in Malaga abholen können.  

Abends suchten wir uns spontan etwas zum Abendessen. Es war nicht ganz einfach, denn in Spanien sind viele Restaurants am 24. Dezember geschlossen oder bieten spezielle Weihnachtsmenüs an. Viele Spanier feiern wie wir auch Weihnachten mit ihren Verwandten zu Hause. Wir fanden ein kleines Restaurant mit nur wenig Tischen. Es gab nur Teigwaren, nur eine kleine Karte. Die Gerichte wurden dafür frisch zubereitet und die Teigwaren waren hausgemacht. Wir hatten zwar irgendwie das Gefühl, dass wir noch mehr essen müssten. Das war aber ein Trugschluss. Wir müssen uns nun wieder umgewöhnen, denn in den kommenden Tagen leisten wir körperlich nicht mehr so viel wie bisher auf unserer Reise. So beginnen wir schon jetzt, unsere Nahrungsaufnahme anzupassen ;-). 

Links ein Bild der Weihnachtsbeleuchtung in Málaga. Diese wird als eine der schönsten in Spanien bezeichnet und kostete mehrere Millionen. Sie ist wirklich schön (vor allem in echt).

Schreibe einen Kommentar