Tag 54: Arcos – Arraiolos

Gestern  sind wir bekanntlich in Arcos gestrandet und wurden spontan aufgenommen. Heute Morgen haben wir mit starker Bewölkung gerechnet, da die Wettervorhersage bereits kurz vor Mittag Regen ansagte. Nix da, es war strahlend blauer Himmel und von unserem Zimmer aus konnten wir sogar den Sonnenaufgang sehen! Welch Glück wir haben! So sind wir gut aus den Federn gekommen und haben ungläubig nochmals unsere Wetterapps gecheckt. Sie sagt immer noch Regen voraus. Seltsam… 

Die zweite Überraschung erwartete uns im Frühstücksraum des B&Bs, denn es stand ein reichhaltiges Frühstück für uns bereit. Wir waren die einzigen Gäste. Wir waren wirklich froh über ein solches Angebot, denn in letzter Zeit haben wir zum Frühstück entweder unser Müsli gegessen oder trockenen Toast erhalten. Aber es war immer ein Erlebnis! Heute mal eine wirklich sehr positive Überraschung! Danke unseren B&B Hosts! Leider haben wir uns sprachlich nur ein klein wenig verbessert über Nacht (wir lernen leider nicht im Schlaf). So konnten wir nur knappe Freundlichkeiten von uns geben. Die Gastgeberin war aber sehr freundlich.

… wir dachten am Morgen ja noch, dass es seltsam sei, dass unsere Wetterapps bei wunderbar blauem Himmel und nur wenig Wind derart schlechtes Wetter voraussagen konnten. Aber sie hatten recht! Kurz vor Mittag fing es gerade an zu Regnen und wir dachten wir können uns unter ein paar Laubbäume zurückziehen und unser Mittagessen einigermassen trocken geniessen. 

Neee – es wurde nass! Und das nicht zu knapp. Wir haben dann in der Not unseren Zeltboden aufgespannt und mit einem unserer Fahrräder gestützt. So konnten wir einigermassen im trockenen unser Mittagessen kochen und essen. Es wurde empfindlich feucht und kalt. Die Hände waren klamm und die Füsse schon lange kalt, aber wir hatten zum Glück vor zwei Tagen ein einfaches Mittagessen mit einer Gemüsesauce aus der Tüte gekauft. So konnten wir dieses mit ein paar Teigwaren aufkochen und waren anschliessen pappsatt. Einen Kaffee aus der Mokkamaschine und ein Snickers später drückte sogar die Sonne schon wieder etwas durch die Wolken. Es regnete aber leider weiter. 

So fuhren wir, bis wir plötzlich blauen Himmel sahen und wir freuten uns, dass wir es endlich aus dem Regen geschafft hatten. Die nächsten Tage ist tolles Wetter mit Temperaturen bis 15 Grad angesagt. 

Schreibe einen Kommentar