Tag 82: Almogia – Málaga

Heute stand (leider) unsere letzte Tagesetappe nach Málaga auf dem Programm. Wir wurden im Restaurant unter unserem Zimmer mit einem guten Frühstück versorgt (das war sogar im Zimmerpreis inbegriffen!). Wir packten alles zusammen und fuhren gemütlich zum Supermarkt um noch etwas für das Mittagessen einzukaufen. 

Das Wetter sagte heute Regen voraus, zum Start war es aber nur bewölkt. Das war auch gut so, auch wenn wir unsere Regenjacken wieder „tief“ aus unseren Taschen hervorkramten.

Die Strecke war heute teilweise wieder sehr steil, ab 12 % Steigung können wir mit Gepäck praktisch nicht mehr fahren (je nach Füllstand unserer Essens-Seitentasche). Heute hatten wir bis 20 % Steigung – da hiess es: Schieben! Entlang der Strecke sahen wir kleine Dörfer und hatten oft einen guten Weitblick über die hügelige Landschaft. Wenn das Wetter besser gewesen wäre, wären wir nicht so schnell vorangekommen, sondern hätte NOCH öfters gestaunt und die Landschaft genossen. 

Unterwegs staunten wir nicht schlecht, als zwei Hunde uns friedlich hinterhertrotteten. Wir waren relativ langsam unterwegs aufgrund der Steigungen und scheinbar haben die beiden Hunde uns eingeholt. Sie waren aber nicht an uns interessiert, sondern gingen nach einer kurzen Begrüssung schnurstracks an uns vorbei. Wir liessen die beiden an der nächsten Abfahrt hinter uns. Bald sahen wir weitere Hunde, die ebenso in unterschiedliche Richtungen unterwegs waren. 
Bei unserem Mittagshalt klärte sich auf, wohin die Streuner unterwegs waren. Ein Fahrzeug mit der Aufschrift „Meals on Wheels“ hielt und füllte Futterstationen auf, welche wohl für die Hunde eine beliebte Anlaufstation zu sein scheinen. 

Zum Abschluss unserer Tour bekamen wir dann doch noch etwas Sprühregen ab. Wir benötigten aber keine Regenklamotten, denn wir waren bereits kurz vor unserem Ziel Málaga. In den kommenden Tagen wird es vielleicht NICHT täglich einen Blogpost geben, da wir die letzten Tage hier geniessen – das ist aber nicht mehr so spannend zu lesen für euch. Aber wer weiss, je nach Wetterlage liegt sogar noch eine kleine Tour drin 😉 – das Fahrradfahren macht uns immer noch Spass! Sicher ist es NICHT der Abschluss-Blogpost, denn der folgt ganz bestimmt noch und wird euch auch einen Ausblick geben, was wir künftig hier vorhaben.

Schreibe einen Kommentar