Tag 81: Valle de Abdalajis – Almogia

Letzte Nacht haben wir sehr gut geschlafen, der Hostel-Inhaber gab uns morgens unsere Fahrräder aus dem Keller wieder zurück und bedankte sich sehr bei uns und wir uns bei ihm natürlich auch. Anschliessend gingen wir dem Tipp unserer Bekannten von gestern Abend nach und gingen in die vorgeschlagene Bar für das Frühstück. Es war wunderbar Spanisch :-)! Top Frühstück, wir fühlen uns schon fast wie Spanier.

Dann fuhren wir gemütlich los, die Strecke war superschön zu fahren, teilweise etwas steil (wir wissen nicht WIE steil, aber so steil, dass wir unsere Fahrräder öfters stossen mussten 😉 ). Trotz der steilen Abschnitte mit vielen Fahrrad-Wanderpassagen ein toller Tag!

Bereits früh am Nachmittag kamen wir am Zielort an und konnten unser Zimmer über einem Restaurant beziehen. Leider hatte das Restaurant am Abend geschlossen, aber das störte uns nicht, denn es gab einen Supermarkt im Dorf. Nachmittags gingen wir noch etwas im Dorf spazieren und genossen die Sonnenstrahlen, welche sich dann doch noch zeigten :-). Abendessen gab es auf unserem Zimmer, aber das störte uns nicht, wir haben gut eingekauft. 

Wir hatten im Zimmer einen kleinen Untermieter. Wer schon einmal in Florida war, kennt diese kleinen Tiere als Freund des Menschen im Kampf gegen Mücken :-). Das Tierchen war scheinbar etwas faul, denn Nachts ist uns prompt dauernd eine Mücke um den Kopf geschwirrt. Vermutlich rechnete er nicht mit Mücken zu dieser Jahreszeit, wir eigentlich auch nicht.

 

Schreibe einen Kommentar