Tag 67: Lagos – Portimão

Wir haben letzte Nacht bei angenehmen Temperaturen im Zelt geschlafen. Georg benötigte sogar nur noch einen Schlafsack und nicht beide. Wir haben ja während unserer Reise ein Schlafsack-Upgrade gemacht. Siehe dazu auch den Blogpost bezüglich unseres Ausrüstungs-Updates.

Der Morgen begrüsste uns entgegen der Wettervorhersage mit Nieselregen. Das Zelt packten wir also einmal mehr nass ein. Bald hörte der Nieselregen aber auf und es wurde strahlend schönes Wetter mit angenehmen Temperaturen. Die Sonne ist um diese Jahreszeit zum Glück nicht zu stark, sodass wir uns bis jetzt keinen Sonnenbrand eingefangen haben. 

Heute fuhren wir teilweise durch einsame Gebiete, aber leider auch häufiger durch längere Abschnitte mit grossen Hotelkomplexen. 

Am Abend kamen wir dann in Portimão an, ein Städtchen mit viel Weihnachtsdekoration und sogar einer lustigen Weihnachtsparade. Abends gingen wir in einem Restaurant essen, in dem viele Einheimische sassen. Das ist immer ein gutes Zeichen – auch diesmal! Zuerst war unsere „Kellnerin“ etwas zurückhaltend, als wir dann aber unsere Brocken Portugiesisch auspackten, war das Eis gebrochen. Wir hatten Spass und sie fand es toll, dass wir wenigstens versuchten uns anzupassen. Wir wurden nach Strich und faden verwöhnt!

1 Gedanke zu „Tag 67: Lagos – Portimão“

  1. Paps
    Gut sieht die Gegend aus. Ganz besonders das bessere Wetter. Etwas Weihnachten habt ihr ja auch. Speziell schön 🙂
    Auch ihr beide sieht wieder TIP TOP aus – zum Glück.
    Viel Vergnügen weiterhin und eine unfallfreie Fahrt auf euren FERNEWEGEN.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar