Frankreich: Lyon

Am 12.10. haben wir nach 9 Tagen Fahrradfahren einen Pausentag eingelegt. Wir sind bis jetzt sehr gut vorangekommen, wir fühlten uns beide gesund und fit. Trotzdem sollte man seinem Körper ab und zu etwas Ruhe gönnen, damit er sich von den „Strapazen“ erholen kann. 

Nach 10 Stunden schlaf, standen wir um sieben Uhr auf und gingen gemütlich frühstücken. Natürlich wollten wir schon wieder auf Achse sein und entschieden uns, die Stadt anzuschauen. Wir haben uns dabei aber auf wenige Punkte beschränkt (wir kennen uns 😉 ). 

Wir haben das Museum „Museum of Cnema Miniature“, „La Basilique Notre Dame de Fourvière“ und das „Théatre Gallo Romain de Lyon“ beschränkt. Alle drei Besuche waren beeindruckend und gerne teilen wir unten ein paar Impressionen davon. „La Basilique Notre Dame“ war gestern schon auf einem Foto (hell beleuchtet) zu sehen.

Am Nachmittag haben wir noch etwas Blog geschrieben und die weitere Fahrt geplant. Aufgrund der Temperaturen in den nächsten Tagen, sind wir in Kontakt mit ein paar Warmshower-Hosts getreten. Wir hoffen auf positiven Bescheid.

Abends gingen wir dann noch in einem Französischen Restaurant (Bistro Au Fil) essen. 

Schreibe einen Kommentar