Frankreich: Limoges – Massignac

Nach einem entspannten Frühstück ging es nicht so entspannt raus aus der Stadt Limoges. Die Stadt ist nicht fürs Fahrradfahren gemacht, auch heute nicht. Wir haben es dann aber bis zu einem Supermarkt am Stadtrand geschafft. Manuela liess Georg nicht so gerne alleine vor dem Einkaufsmarkt zurück, da uns bereits bei Ankunft zwei Franzosen ansprachen und uns auf unsere schönen Fahrräder hinwiesen und wie schlecht doch ihres sei. Sie hatten Hunde dabei und waren wohl obdachlos. Aber als Manuela dann im Laden war, zogen sie sich auch zurück, wurden etwas später von der Security gebeten, sicher hinter das Haus zu begeben. So wird das hier des Öftern gemacht. Ob das etwas bringt? Wir können das nicht beurteilen.

Manuela hat Gemüse für das Abendessen und für das Mittagessen etwas Brot, Käse und Saussison gekauft. Dann sind wir bei angenehmen 18 Grad bei etwas Bewölkung losgefahren. Die Fahrt war sehr angenehm, wir hatten zwar etwas Seiten- oder Gegenwind aus Süd, aber das störte nicht grossartig. Die 720 Höhenmeter und 54 Km gingen heute sehr entspannt vorüber und wir kamen bereits um 15:30 Uhr in Massignac an. 

Wir haben da gestern einen „Aire du Camping-car“ entdeckt und gingen davon aus, dass es da auch etwas Wiese hat, damit wir unser Zelt aufstellen können. Es hatte sogar wieder Bänke und Tische um sich zu verweilen. Wir sassen etwas da, Manuela kochte das Abendessen – und es kam wie es kommen musste – es fing an zu regnen. Zuerst nur etwas, wir lachten noch – aber Petrus weiss, wie es geht und trieb uns an, nun das Zelt aufzustellen. Das wollten wir eigentlich erst, wenn es eindunkelte, aber nun mussten wir diesen Punkt auf unserer To-do-Liste vorziehen. Das Essen musste also etwas warten bis wir ins Trockene konnten. Bald konnten wir Abendessen und verbrachten den Rest des Abends gemütlich im Zelt. Das störte auch hier niemanden (zum Glück!). Diese Nacht sind Temperaturen von – für uns – fast schon sommerlichen 8 Grad angesagt :-).

2 Gedanken zu „Frankreich: Limoges – Massignac“

    • Hallo Ruedi
      Hey, Merci für dein Feedback! Wir bleiben ja noch etwas „on Tour“ und wir hoffen es bleibt auch für euch Leser spannend!
      Die Kälte lässt uns stark in die Pedale treten und darum sind wir immer etwas knapp dran mit Blog schreiben, vor allem Socialmedia bleibt im Moment total auf der Strecke.
      Viele Grüsse
      Manuela & Georg

      Antworten

Schreibe einen Kommentar